Tristkogel Challenge

MountainbikingBerglaufOrientierung

ANDREAS WILL DEN HATTRICK!

AA_140607_TC14_0199_low

Im Jahr 2016 schafften Andreas Holaus und Dominik Salcher die Wachablöse bei der Tristkogel Challenge und sie konnten als Jungspunde zum ersten Mal den Titel in den Kitzbüheler Südbergen erringen. Zwei Jahre später haben sie bewiesen, dass der erste Triumpf nichts mit Zufall oder Glück zu tun hatte und verteidigten ihren Sieg in beeindruckender Manier. Da die Tristkogel Challenge 2020 ausgefallen ist, hat sich Andreas als noch immer amtierender Titelverteidiger in die Startliste eingetragen und wird versuchen, als erster Athlet das Herrenklassement dreimal in Folge für sich zu entscheiden. Diesmal hat er mit Maximilian Kober einen Challenge-Debütanten an seiner Seite und man darf gespannt sein, ob die beiden ihren Plan in die Tat umsetzen können.
Derzeitiger Spitzenreiter in der Herrenklasse ist Günther Foidl, der die Tristkogel Challenge in den Jahren 2001, 2002 und 2005 (zweimal mit Stefan Mattersberger und einmal mit Sigi Kernmaier) für sich entscheiden konnte und heuer um seinen Rekord zittern muss.