Tristkogel Challenge

MountainbikingBerglaufOrientierung

WECHSELZONE UND ZIEL WIEDER AUF DER WILDALM

Flurschaden

Die Kitzbüheler Bergwelt ist seit Wochen mit einer durchgehenden Schneedecke überzogen. In der Hoffnung, dass die weiße Pracht unsere Flurschäden aus dem Jahr 2016 überdeckt und somit auch gedanklich in den Hintergrund gerückt hat, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und bei den Grundbesitzern angefragt, ob die Wechselzone und das Ziel wieder auf der Wildalm aufgebaut werden dürfen.
Wie schon vor zwei Jahren werden von dem Almbauern – und notgedrungen auch von ihrem Vieh – die Belästigungen durch den Bewerb und die Auf- und Abbauarbeiten sowie auch der ein oder andere umgeknickte Grashalm in Kauf genommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese Gastfreundschaft und das Entgegenkommen nicht selbstverständlich sind und freuen uns auf die zweite Auflage der Challenge zwischen Sonnspitz und Bischof und die damit verbundenen Möglichkeiten der Streckenführung.

TKC_2016_HM_high_DSC_0025