Tristkogel Challenge

MountainbikingBerglaufOrientierung

ROHREGGER vs. GLOMSER

tommy und axel
Foto: (c) apa/expa/Feichter

Bei der heurigen Tristkogel Challenge werden zwei Charaktere aufeinander treffen, die viele Gemeinsamkeiten verbindet.
Beide wohnen in Tirol. Beide waren jahrelang als Straßenrad-Profis tätig. Beide konnten sowohl die Österreichische Radrundfahrt als auch eine Etappe auf das Kitzbüheler Horn für sich entscheiden, wobei Thomas immer noch den Rekord für den schnellsten Anstieg auf den Kitzbüheler Hausberg hält. Im Jahr 2007 standen die beiden bei einer Etappe der Österreichrundfahrt sogar gemeinsam am Podest. Gerrit als Tagessieger und Thomas als Gesamtführender.
Und beide haben sich für die Tristkogel Challenge einen Partner gesucht, der diesen einzigartigen Bewerb schon gewinnen konnte. Thomas Rohregger wird mit Raimund Stanger starten und Gerrit Glomser bildet mit dem zweimaligen Sieger Jörg Randl ein Team.
Noch etwas haben die beiden gemeinsam: Beide werden sich bei der Tristkogel Challenge 2016 gegenseitig nichts schenken und wollen unbedingt den Sieg erringen.